Springe direkt zu Inhalt

Aktuelles

Ein voller Erfolg: Funpreneur Abschlussveranstaltung endlich wieder in Präsenz

Nach zwei Jahren Pandemie fand am letzten Donnerstag die Abschlussveranstaltung des 32. Funpreneur-Wettbewerbs in Präsenz in den Räumlichkeiten der IHK Berlin statt. Insgesamt 90 Studierende, langjährige PartnerInnen und Gäste genießen den Abend und sind sich einig: "Auch online funktioniert der Funpreneur, aber er lebt durch den persönlichen Austausch!" (Prof. Sundermeier).

14.07.2022

Beitrag in der FU Tagesspiegel-Beilage über das HEALTH-X Projekt

In der aktuellen Tagesspiegel-Beilage der Freien Universität vom 8. März 2022 ist ein Beitrag über das HEALTH-X Projekt erschienen. Der Beitrag mit dem Namen "Über meine Gesundheit verfüge ich" beschreibt das Vorhaben und Ziel des Projekts. Dieses ist einen dezentralen Gesundheitsdatenraum zu schaffen, welcher Bürger:innen und Patient:innen Souveränität über ihre Daten ermöglichen soll. Der Artikel ist hier einsehbar . Vielen Dank an Catarina Pietschmann für das Verfassen des Artikels.

09.05.2022

Kleine Läden ganz groß

Im 30. Funpreneur-Wettbewerb der Freien Universität Berlin wurden Geschäftsideen von Studierenden ausgezeichnet

30.06.2021

Campus.leben: Mit den Kunstgeiern durch die Krise

Im Finale des 29. Funpreneur-Wettbewerbs der Freien Universität Berlin wurden Geschäftsideen von Studierenden ausgezeichnet.

08.02.2021

Competence Center E-Commerce
Digital Entrepreneurship Hub
016 DynAge_BildWort_RGB_RZ_WEB
CCEC-Online
ECDF
Department Wirtschaftsinformatik