Aufgabenfelder

Seit Oktober 2005 steht das Marketing-Department an der FU Berlin für Lehre, Forschung und Weiterbildung im Fachgebiet Marketing. Die Professuren spiegeln mit ihren Ausrichtungen auf die Bereiche des Business-to-Consumer-, des Business-to-Business- und des Dienstleistungsmarketings sowie auf methodische und theoretische Fragen der Marketing-Forschung das Fach in nahezu seiner ganzen Breite wider.

Forschung

Einen wichtigen Schwerpunkt bildet die Forschung auf verschiedenen Gebieten im Bereich Marketing und die entsprechende Publikationstätigkeit in Fachzeitschriften, Monographien und Lehrbüchern. Im inhaltlichen Fokus der Forschung liegen die Bereiche des Business-to-Consumer-, des Business-to-Business- und des Dienstleistungsmarketings.

Alle Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Forschung".

Lehre

Die Lehrtätigkeit umfasst das Fach Marketing im Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre, den Masterstudiengängen Management und Marketing und FACTS, dem anwendungsorientierten Master-Programm Master of Business Marketing (MBM), sowie Lehrangebote im Rahmen von Doktoranden-Programmen.

Alle Informationen zur Lehrtätigkeit am Department finden Sie unter unserer Rubrik "Studium und Lehre".

Alumniarbeit

Die Alumniarbeit wird in Form des Ehemaligenvereins „ MBM Alumni – Verein zur Förderung des Executive Master of Business Marketing an der Freien Universität Berlin e.V.“ weitergeführt.

Unter dem Menüpunkt "Alumni" finden Sie eine Auflistung der Alumni des Departments.

Aktuelles

Termine und Veranstaltungen

Kontakt

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Marketing-Department

Arnimallee 11
14195 Berlin

Tel.: +49 30 838 52493

Email:

marketing@wiwiss.fu-berlin.de