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Schwerpunkte in der Forschung

Durch die Zusammenarbeit von Professorinnen und Professoren mit unterschiedlichen Forschungsfeldern ergibt sich für das Marketing-Department ein breites Forschungsprofil. Im Einzelnen stehen die Professorinnen und Professoren für folgende Forschungsschwerpunkte:

Prof. Dr. Andreas Eggert

  • Wertschöpfung in Kunden-Lieferantenbeziehungen
  • Wandel von produktzentrierten zu dienstleistungszentrierten Anbietern
  • Wertbasiertes Verkaufen auf Business-to-Business- und Dienstleistungsmärkten

Prof. Dr. Sascha Raithel

  • Schaffung markt-basierter Vermögensgegenstände
  • Monetisierung markt-basierter Vermögensgegenstände
  • Bewahrung markt-basierter Vermögensgegenstände

Weitere Informationen zu dem DFG-Projekt PRE-CLIPS und weiteren Schwerpunkten.

Prof. Dr. Jana Möller

  • Branding and Emotions
  • Product Design
  • Persuasion

Prof. Dr. Michaela Haase

  • Service(s) Marketing
  • Social Enterprise
  • Wirtschafts- und Unternehmensethik
  • Macromarketing
  • Wissenschaftstheorie

Weitere Informationen zum DFG-Projekt "Social Value und Social Entreprise" finden Sie hier.

Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp (a.D.)

  • Business-to-Business-Marketing
  • Dienstleistungsmarketing
  • Neue Institutionenökonomik
  • Geschäftsbeziehungsmanagement

Weitere Informationen finden Sie hier.

Prof. Dr. Alfred Kuß (a.D.)

  • Käuferverhalten
  • Marktforschung
  • Marketing-Theorie

Weitere Informationen finden Sie hier.