Springe direkt zu Inhalt

Forschungsschwerpunkte Prof. Dr. Sascha Raithel

Die Forschungsaktivitäten von Prof. Dr. Sascha  Raithel umfassen im Folgenden die

 

1. Schaffung markt-basierter Vermögensgegenstände

  • Markenstrategie
  • Einfluss von Treibern wie Werbung und Unternehmenskommunikation auf Markenwert und Reputation
  • Messung und Berichterstatttung von markt-basierten Vermögensgegenständen.

 

2. Monetisierung markt-basierter Vermögensgegenstände

  • Marketing/finance interface
  • Finanzielle Bewertung von markt-basierten Vermögensgegenständen
  • Einfluss von markt-basierten Vermögensgegenständen auf den finanziellen Erfolg, Investoren und Finanzanalysten.

 

3. Bewahrung markt-basierter Vermögensgegenstände

  • Prävention und Management von sowie Erholung nach Markenkrisen
  • Einfluss von negativer Berichterstattung und Unternehmenskrisen auf markt-basierte Vermögensgegenstände
  • Rolle markt-basierter Vermögensgegenstände während einer Unternehmenskrise.
  • Management von Produktrückrufen