Springe direkt zu Inhalt

Studentische Aushilfe (m/w) Big Data Analyse/ Web-Entwicklung - Universal Music GmbH

News vom 13.11.2015

Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.

Die Abteilung Marketing Services begleitet alle Universal Music Labels als beratende Einheit im kompletten Marketingprozess. Das Beratungsspektrum reicht dabei von der Markt-, Marketing- und Trendforschung, Consumer Insight, Kommunikations- und Mediaplanung, Abverkaufs- und Werbewirkungsanalysen über Business Analyse bis hin zum Marketing Controlling.

Wir suchen Dich ab Dezember 2015 als studentische Aushilfe (m/w) für den Bereich Marketing Services/Business Analysis(Digital Media).

 

Deine Aufgaben:

  • Als studentischer Mitarbeiter (m/w) unterstützt Du das Team bei Datenanalysen mit Hilfe unserer Reporting Tools
  • Du hilfst bei der graphischen Umsetzung von Dashboards
  • Du wirkst bei Auswertungen von Marketing-Maßnahmen mit
  • Du bist zuständig für die regelmäßige Überprüfung von Datenqualität und -plausibilität
  • Du unterstützt uns bei dem weiteren konzeptionellen Ausbau unserer Business Analyse Unit

 

Diese Anforderungen erfüllst Du:

  • Du studierst einen Studiengang mit Wirtschafts-, IT-, Psychologie-, Statistik-, Soziologie- oder anderem relevanten Schwerpunkt
  • Du bringst Programmierkenntnisse und ein profundes Zahlenverständnis mit
    • Web Programmierung (HTML/Javascript/CSS), insbesondere Implementierung von Plugins für unser Big Data Portal unter Verwendung verschiedener Libraries, je nach Einsatzgebiet (z.B. JQuery, Highcharts)
    • Implementierung von einfachen Java Applikationen/Batch Skripten zur Einbindung als Plugins für die Verarbeitung/Vorbereitung von Daten aus verschiedenen Datenquellen
    • Erstellung von Datenschemata (SQL)
  • Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit Analyse-Werkzeugen und Statistiksoftware
  • Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Digital & Social Media
  • Du bist ein kreativer Kopf und bringst Deine Ideen gerne mit ein
  • Selbstständiges Arbeiten liegt Dir sehr – und doch verlierst Du nicht den Blick für Dein Team

 

Das kannst Du hier lernen:

  • Entdecke die Daten hinter den Stars und finde Lösungen für spannende Fragen! Welches Musikvideo geht viral? Oder, warum war dieser Song kein Hit?
  • Einen Einblick in die Strukturen des führenden internationalen Musiklabels und die vielfältigen Arbeitsbereiche von Business Intelligence
  • Teamarbeit – Du wirst in einem Team mit den unterschiedlichsten Charakteren arbeiten, in dem Du Deine Fähigkeiten nutzbringend einsetzen kannst

 

Und so sind wir:

  • Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagen
  • In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden
  • Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg
  • Vielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig

Dein Weg in die Musikbranche: Bitte bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse mit max. 5 MB pro Datei).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

zum Stellenangebot ...

34 / 61
icon3_department_wirtschaftsinformatik
Visit www.or2017.de ...