Springe direkt zu Inhalt

Sommersemester 2008

  • Einführungsseminar auf Schloss Kröchlendorff

    Am 10. und 11. April 2008 wird für die neuen KollegiatInnen auf Schloss Kröchlendorff in Brandenburg zur Einführung in die Pfadforschung und zum besseren gegenseitigen Kennenlernen ein Einführungsseminar statt finden. Wir freuen uns auf zwei interessante und bereichernde Tage mit der 2. Kohorte.


  • Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung am 1. April 2008 werden nun die 15 neue KollegiatInnen ihre Forschungsarbeit am Pfadkolleg aufnehmen. Das erste Semester des aktuellen Studienprogramms beginnt am 14. April 2008.

  • Start der zweiten Kohorte von Doktoranden am Pfadkolleg

    Mit Beginn des Sommersemesters wird die 2. Kohorte des Pfadkollegs, bestehend aus 15 besonders qualifizierten Doktoranden und einem Postdoc, die Arbeit am Kolleg aufnehmen.

    Dazu findet am 1. April 2008 von 15-17 Uhr eine Auftaktveranstaltung im Hörsaal B des Henry-Ford-Baus in der Garystraße 35 statt.

    Alle Mitarbeiter des Fachbereichs sind herzlichst dazu eingeladen mit uns die 2. Kohorte zu begrüßen.

DRS