Springe direkt zu Inhalt

Wintersemester 2006/2007

  • Berlin, 6. Dezember 2006.
    "Achtung Organisation! Vorsicht Management!" ist der Titel des ersten Buchs, das im Umfeld des DFG-Graduiertenkollegs "Pfade organisatorischer Prozesse" (Pfadkolleg) am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin entstanden ist und in diesen Tagen erscheint. Der Autor, Dr. Frank E.P. Dievernich (Jahrgang 1970), war als Postdoc am Pfadkolleg beschäftigt und ist inzwischen als Unternehmensberater in der Freien Wirtschaft tätig.
    Weitere Informationen
  • Pfadkolleg jetzt EDAMBA Mitglied
    Das Pfadkolleg (DFG-Graduiertenkolleg „Pfade organisatorischer Prozesse) ist als offizielles Mitglied der „European Doctoral Programmes Association in Management and Business Administration" (EDAMBA) aufgenommen worden. EDAMBA wurde 1991 gegründet. Ziel ist es, durch die Kooperation von Europäischen Doktorprogrammen und Business Schools die Vernetzung der Doktoranden-Programme untereinander zu fördern und so die Qualität der Ausbildung steigern. Mehr als 50 Einrichtungen europäischer Hochschulen sind inzwischen durch das Netzwerk EDAMBA miteinander verbunden. EDAMBA veranstaltet jährliche Meetings, Summer Schools und andere Aktivitäten.
  • EIASM-Conference „Organizing Path – Path of Organizing"
    In zwei Besprechungen widmet sich das soziologische Internetforum sozlog dem EIASM-Workshop, der im vergangenen Herbst (3./4. November 2006) an der Freien Universität stattgefunden hat. Organisiert wurde die Konferenz zum Thema Pfadabhängigkeit und Organisationen von Jörg Sydow (Institut für Management, FU Berlin), Guido Möllering (MPIfG, Köln) und Peter Karnoe (Kopenhagen Business School).
  • Call for Papers für den EIASM Workshop "Organizing Paths – Paths of Organizing", der vom 3-4 November 2006 an der Freien Universität stattfindet
    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des "European Institute For Advanced Studies In Management"
DRS