Symposium “Industrie 4.0 = B2B Marketing 2.0?” am 25. September 2015

Symposium
Symposium

Inhalt

Symposium “ Industrie 4.0 = B2B Marketing 2.0? - Paradigmenwechsel im Zeichen
der vierten industriellen Revolution” am 25. September 2015
Die Wirtschaft steht an der Schwelle zur Industrie 4.0. Durch das Internet getrieben, wachsen reale und virtuelle Welt immer weiter zu einem Internet der Dinge zusammen. Die Kennzeichen der künftigen Form der Industrieproduktion sind die starke Individualisierung der Produkte unter den Bedingungen einer hoch flexibilisierten (Großserien-) Produktion, die weitgehende Integration von Kunden sowie Geschäftspartnern in Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse und die Verkopplung von Produktion und hochwertigen Dienstleistungen, die in sogenannten hybriden Produkten mündet.
Hieraus ergeben sich wichtige Fragegestellungen für das B2B Marketing: Welche Veränderungen, Chancen und Herausforderungen werden an Unternehmen gestellt? Wie wirkt sich eine immer stärkere Vernetzung der Wertschöpfungsketten auf die Aufgaben des B2B Marketings aus?
Ziel des Symposiums soll es sein, den aktuellen Stand der Wissenschaft mit praktischen Perspektiven von Unternehmen zu beleuchten und Einblicke zu geben, wie die vierte industrielle Revolution stattfinden wird und noch heute mitgestaltet werden kann. Hierzu werden Referenten aus der Praxis berichten, ebenso werden Grundlagen rund um das Thema Industrie 4.0 vermittelt. Zur Einstimmung auf das Thema, können wir Ihnen folgendes Video empfehlen:


Das Symposium richtet sich am 25. September 2015 an alle ehemaligen Teilnehmer/innen des Studiengangs EMBM/ Technischer Vertrieb sowie an interessierte Manager/innen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb. Veranstaltungsort ist das Weiterbildungszentrum der Freien Universität Berlin in der Otto-von-Simson-Str. 13, 14195 Berlin.

Zusätzlich laden wir herzlich alle Teilnehmer am Abend zur 30 Jahr Feier des EMBM im nhow Hotel Berlin ein! Wir freuen uns mit Ihnen unsere (gemeinsamen) Geschichte rückblickend zu feiern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 25. September 2015 in Berlin begrüßen zu dürfen!

> Weitere Informationen finden Sie in diesem PDF-Dokument.

Organisatorisches:

Beginn: Freitag, den 25. September 2015, 09:30 Uhr

Ende: Freitag, den 25. September 2015, 16:30 Uhr

Preise:

Die Preise sind in drei Preiskategorien eingeteilt. Inbegriffen sind alle Unterlagen, Kaffeepause, Mittagessen sowie die 30 Jahr
Feier (Diner) des EMBM im nhow Hotel Berlin am Abend ab 19 Uhr (Stralauer Allee 3, 10245 Berlin)

PK 1: EUR 200 (Mitglieder des MBM Alumni)

PK 2: EUR 250 (Studierende/ehemalige Studierende des EMBM bzw. WSTV)

PK 3: EUR 350 (externe Teilnehmer)

Um eine zügige Anmeldung wird gebeten, da es nur begrenzte Kapazitäten gibt.

Anmeldung:

Das Anmeldeformular für das Symposium finden Sie hier:

> Anmeldeformular

Bitte füllen Sie dies möglichst am PC aus und schicken Sie dies unterschrieben per E-Mail, Post oder Fax an uns zurück.

MBM Alumni:

Die ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Executive Master of Business Marketing haben sich zu einem Absolventen-Netzwerk zusammengeschlossen. Organisatorisch verankert ist es an der Freien Universität Berlin als Kapitel der Ernst-Reuter-Gesellschaft, dem Dachverband für die Alumni-Aktivitäten der Freien Universität Berlin.

Möchten Sie Mitglied werden? Gerne! Das entsprechende Anmeldeformular dazu finden Sie hier. Bitte drucken Sie es sich aus und schicken oder faxen Sie es vollständig ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse:

Ernst-Reuter-Gesellschaft

der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Freien Universität Berlin e.V.

Kaiserswerther Straße 16-18

14195 Berlin

Fax: +49 30 838-53078