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Auftrags- und Projektmanagement

Kleinaltenkamp, Michael / Plinke, Wulff / Geiger, Ingmar (Hrsg.)

Wiesbaden, 2013

2. Aufl.

ISBN 978-3-658-01351-6

Springer Gabler Verlag

 

Die Vermarktung und Abwicklung von Großaufträgen und -projekten erfordert ein spezielles Marketing-Know-how. Das vorliegende Werk beschäftigt beschäftigt sich mit allen dafür notwendigen Managementaufgaben. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfasst klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor.

In dem vorliegenden Buch vermitteln Praktiker und Wissenschaftler die Grundlagenerkenntnisse, Erfahrungen und Methoden.

Neu in der 2. Auflage:

Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt, um den neueren Entwicklungen in Forschung und Praxis Rechnung zu tragen. Neu hinzugekommen sind die Kapitel zum Vertragsmanagement und zum Verhandlungsmanagement.

Der Inhalt:

  • Auftragsmanagement 
  • Anfragenbewertung, Angebotserstellung und Erlösgestaltung
  • Financial Engineering
  • Verhandlungs- und Vertragsmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektkooperation

Die Zielgruppe:

Vertriebsleiter, Marketingleiter, Vertragsmanager, Key Account Manager im Auftrags- und Projektgeschäft, Dozenten und Studenten des Marketings

 

  • Grundlagen des Business-to-Business-Marketing (2. Aufl.)
  • Geschäftsbeziehungsmanagement (2. Aufl.)
  • Markt- und Produktmanagement (2. Aufl.)
  • Strategisches Business-to-Business-Marketing (2. Aufl.)
  • Technischer Vertrieb. Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing
  • Business- und Dienstleistungsmarketing
  • Kosten- und Erlösrechnung (2. Aufl.)
  • Journal of Business Market Management

 

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