Zielgruppe
Zielgruppe Bildquelle: Eigene Abbildung

Zielgruppe des EMBM

Wer seine berufliche Zukunft in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden sieht, ist bei uns richtig. Das EMBM Studium vermittelt - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah - betriebswirtschaftliches Know-how, das hierzu beherrscht werden muss: Marketing- und Vertriebswissen genauso wie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling.

Der EMBM richtet sich explizit an Berufstätige mit akademischer Erstausbildung, auf deren Anforderungen in der Weiterbildung hin das Studienprogramm speziell konzipiert ist. Anzustrebende Positionen und Tätigkeitsfelder wären insbesondere Geschäftsführer, Leiter und (führende) Mitarbeiter aus den Abteilungen Vertrieb/Verkauf, Marketing, Außen-/Innendienst, Key-Account-Management, Produktmanagement, Kundenservice/CRM sowie Geschäftsführer und (leitende) Mitarbeiter aus IT-Beratungen, Unternehmensberatungen, Marketingagenturen und Softwarehäusern.

  • Chemie
  • Consulting
  • Elektronik
  • Energieversorgung
  • Ernährung
  • Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
  • Informationstechnologie
  • Kreativ- und Kulturwirtschaft
  • Logistik
  • Maschinenbau
  • Medizintechnik
  • Musikindustrie
  • Pharmaindustrie
  • Politik und Verbände
  • Softwareentwicklung
  • Telekommunikation
  • Touristik
  • Unternehmensberatung
  • Verlagswesen
  • Werbung/Kommunikation

News

Online-Studienfachwahl-Assistent

Schnellkontakt

Hr. Huber

Ihr Ansprechpartner:

Maximilian Huber

030 838-51966

mbm@wiwiss.fu-berlin.de

Kurzübersicht

AR-Siegel