Dozenten

Die Dozenten des MBM sind Professoren an der Freien Universität Berlin und an anderen renommierten Hochschulen. Sie geben ihre seit vielen Jahren in der Wissenschaft und Praxis gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter. Referenten aus der Praxis, (studien)jährlich neu zusammengestellt, halten Vorträge zu aktuellen Themen wie "Produktneueinführung in China", "Der Wandel zum Systemgeschäft" oder "Karriere mit dem MBM".

 

Prof. Dr. Dr. hc. Michael Kleinaltenkamp

ist Professor für Business-to-Business- und Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin. Er leitet den Executive Master of Business Marketing seit 1992, hat über 150 Fachveröffentlichungen vorgelegt und ist zudem bei zahlreichen Unternehmen als Seminarreferent und in Beraterfunktion tätig.

Prof. Dr. Ingmar Geiger

ist Inhaber der Juniorprofessur für unternehmensbezogenes Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin. Er ist seit dem 1. September 2009 beim Executive Master of Business Marketing. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war er bei Roland Berger Strategy Consultants beschäftigt.

Prof. Dr. Martin Gersch

ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn war er mehrjährig in der Praxis tätig, u.a. in der internationalen Unternehmensentwicklung der Unternehmensgruppe Tengelmann. Er leitet zudem das Competence Center E-Commerce mit Standorten an der Freien Universität Berlin sowie der Ruhr-Universität Bochum.

Prof. a.D. Dr. Dr. h.c. Lutz Kruschwitz

war lange Jahre Inhaber der Professur für Bank- und Finanzwirtschaft an der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind Investitionstheorie, Risikomanagement und die Theorie der Unternehmensbewertung. 2006 wurde ihm für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen die Ehrendoktorwürde der Eberhard-Karls-Universität Tübingen verliehen.

Dr. Andreas Marra

ist seit 2008 Leiter des Produktmanagements bei der Easycash GmbH. Zuvor war er als Vice President für den Bereich Business Development & Sales bei der First Data Mobile Solutions tätig. Bevor er zu First Data kam, verantworte Herr Dr. Marra das Sales Partner Management bei der Encorus GmbH, einem Tochterunternehmen der First Data. Vor seiner Tätigkeit dort, leitete er das Produktmanagement & Marketing bei der Brokat AG. Von 1997 bis 2000 war er in der Geschäftsfeldplanung der Siemens AG tätig. Herr Dr. Marra hat an der Freien Universität Berlin am Institut für ABWL promoviert und hält einen Abschluss als Diplom-Ökonom der Ruhr-Universität Bochum.

Prof. Dr. Olaf Plötner

ist seit 2003 Geschäftsführer der ESMT (European School of Management and Technology) customized solutions GmbH. Zuvor war er u.a. Berater für strategische Unternehmensplanung bei der Boston Consulting Group. Herr Prof. Dr. Plötner besitzt langjährige Erfahrung in der Weiterbildung von Führungskräften. Bei der ESMT verantwortet er die „Executive Education“.

Prof. Dr. Georg Berkel, Rechtsanwalt

arbeitete früher bei Siemens in Deutschland und Israel. Er ist Professor an der IUBH und regelmäßiger Gastforscher an der Kellogg School of Management. Er erwarb seinen MBA an der IESE Business School in Barcelona und promovierte an der Universität St. Gallen. Dr. Berkel arbeitet national und international als Berater und Trainer.