Testimonials

"Das Studium hat mir in beeindruckender Weise gezeigt, wie ich Theorie und Systematik zur Bewältigung meiner praktischen Aufgabenstellung im Unternehmen einsetzen kann."

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Glogowsky, MBM; Siemens AG; Strategieabteilung Industry Automation Division


"Mit dem EMBM habe ich zusätzliches Wissen gewonnen, das ich vor allem in der Beratung von Unternehmern aus Italien und zur Erschließung des deutschen Märktes erfolgreich benutzen kann."

Dr. Vincenza D'Ambrogio, MBM; Italienische Handelskammer für Deutschland e.V.; Senior Project Manager


"Selbst aus Asien ist es möglich, sich per E-Mail mit dem Studienbetreuer auszutauschen und die Einsendeaufgaben fristgerecht einzureichen."

Dr. Gerd Irion, MBM; Syngenta AG; Head Indirect Procurement Operations


"Durch mein erworbenes Wissen, zum Beispiel in der Kostenrechnung, habe ich zusätzliche Kompetenzen im Umgang mit den Kaufleuten unseres Unternehmens und unserer Kunden gewonnen."

Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Fett-Schudnagis, MBM; Klüber Lubrication München KG; Market Manager


"Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht die Inhalte und Methoden des Studiums, insbesondere des Key Account Managements, mit meinen Mitarbeitern in die Praxis umsetze."

Dipl.-Wirtschaftsing. Andreas Cohrs, MBM; Johann Rohrer GmbH; Regionalleiter


"Der Technische Vertrieb und die Tourismusbranche: Auf den ersten Blick sehr verschieden. Auf den zweiten Blick eine tolle Symbiose: Das Studium bietet die Basis für Transferleistungen, die gerade für den Dienstleistungssektor sehr spannend sind und mir im beruflichen Alltag neue Blickwinkel ermöglichen."

Dipl. Betriebswirtin (FH) Stefanie Brandes, MBM; Aldiana GmbH; Leiterin Marketing & Vertrieb


"Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Masterstudium nochmal einen so nachhaltigen Wissensvorsprung verschaffen würde. Eine wahrhaft lohnende Investition in die eigene Karriere. Ich kann den MBM uneingeschränkt weiterempfehlen."

Dipl.-Kfm. (FH) Marc Schardt, MBM; Bundesministerium des Innern (BMI); Referent


"Ständige Fortbildung ist heute wichtiger denn je...! Viele Anregungen und Ideen aus diesem fundierten Zusatzstudium konnten direkt in die Praxis umgesetzt werden."

Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm. Jörg Kenngott, MBM; KENNGOTT-TREPPEN; Unternehmer


"Die Publikationen des EMBM sind wichtige Hilfsmittel bei der Bearbeitung der Aufgaben, die bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Geschäftskunden anfallen."

Dipl.-Ing. (FH) Gabriele Willems, MBM; Hochtief Solutions AG; Leiterin Bereich Strategie


"Um fachlich das Niveau zu halten, muss man sich weiterbilden. Der MBM Alumni bietet mir auch nach dem Abschluss des Studiums hierfür ideale Voraussetzungen."

Dipl.-Ing. (FH) Wolfram Leitsmann, MBM; Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH; Bereichsleiter Informations- und Kommunikationstechnik


"Das Studium hat mir viel Freude bereitet und war sehr inspirierend. Darüber hinaus war es eine wichtige Basis für meinen beruflichen Werdegang - ganz konkret auch für die direkt auf das Studium folgende Zeit."

Dr. Mona Frost, MBM; BERLIN-CHEMIE AG; Business Unit Manager Check-Up