Der Master of Science vermittelt eine wissenschaftliche Sichtweise und theoriegeleitete Vorgehensweisen sowie aktuelles Wissen aus den Feldern Management und Marketing. Unsere Studierenden erwerben eine hohe konzeptionelle Kompetenz im Umgang mit komplexen Problemen unter zeitlichen Restriktionen. Sie trainieren ihre sozialen Kompetenzen durch Teamarbeiten, direkte Rückmeldung der Lehrenden sowie durch das integrierte Auslandsstudium. Dadurch sind unsere Absolvent*innen exzellent vorbereitet für Karrieren in Wissenschaft und Wirtschaft.
Der Masterstudiengang M&M fokussiert stark auf Theorien und wissenschaftliche Methoden. Unsere Absolvent*innen haben ein tiefes Verständnis von Management- und Marketingtheorien sowie exzellente Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden.
Maximal 40 Studierende diskutieren interaktiv mit den Dozierenden. Durch die Anwesenheitspflicht in den Veranstaltungen sowie regelmäßige Gruppenarbeiten und Präsentation, lernen sie ihre Kommiliton*innen und sich selbst kennen und trainieren ihre Softskills.
Ein Auslandsstudium an renommierten Partneruniversitäten ist für alle Studierenden im dritten Semester eingeplant. Studienbegleitend knüpfen sie zudem in Workshops und Praxisvorträgen Kontakte zu namhaften Unternehmen.