Springe direkt zu Inhalt

Für mehr Nachhaltigkeit im Alltag - Die FU Climate Challenge startet am 9.Juni 2022

FU Climate Challenge

FU Climate Challenge
Bildquelle: Elias Domsch

News vom 07.06.2022

Einen Beitrag für mehr Umweltschutz leisten – das wollen wir alle. Doch es ist nicht immer leicht, im Alltag wirklich konsequent zu sein. Das wollen wir mit der FUClimateChallenge ändern!

In der Zeit vom 9. Juni bis 6. Juli 2022 stellen wir euch täglich neue Herausforderungen, die euch dabei helfen, euren Alltag nachhaltiger zu gestalten. Für jede erfolgreich gemeisterte Challenge bekommt ihr Punkte, könnt euch mit anderen messen – oder gemeinsam noch mehr erreichen. Am Ende erwarten euch tolle Preise!

In einer begleitenden wissenschaftlichen Studie wollen wir gemeinsam mit euch herausfinden, wie groß euer CO2-Fußabdruck ist, und was ihr tun könnt, damit er künftig ein paar Nummern kleiner ausfällt.

Bis Mittwoch, 9. Juni 2022, 11 Uhr müsst ihr euch für die Studie registriert haben.

An unserer Challenge und der Studie können alle teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und an der Freien Universität studieren oder arbeiten.

5 / 14