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Arbeitsplätze in der Interims-Bibliothek - Reservierung erforderlich

Einzel-Arbeitsplätze

Einzel-Arbeitsplätze

Lageplan Arbeitsplätze

Lageplan Arbeitsplätze

Die Bibliothek kann aufgrund des Bibliotheksumbaus und der Corona-Pandemie momentan nur 16 Einzel-Arbeitsplätze anbieten. Vor Nutzung der Plätze ist eine Reservierung erforderlich. Die Einzel-Arbeitsplätze befinden sich in den Räumen der Interims-Bibliothek im Untergeschoss. Die Interims-Bibliothek erreichen Sie über den Seiteneingang von der Garystraße.

Folgende Arbeitsplätze stehen zur Verfügung:

Raum 1
Platz 1 bis 3:  Arbeitsplatz mit Windows-PC (ohne Druckoption) – Buchung nur für FU-Angehörige
Platz 4 und 5: Arbeitsplatz mit Recherchegerät ThinClient (mit Druckoption) – Buchung für alle Bibliotheksnutzer*innen

Raum 2
Platz 6 bis 16: Einzel-Arbeitsplatz. Eigene Laptops/Mobilgeräte müssen mitgebracht werden (Strom und WLAN stehen zur Verfügung). – Buchung für alle Bibliotheksnutzer*innen

Nutzungsmodalitäten

  • FU-Angehörige können den Platz direkt über einen Onlinekalender buchen.
  • Externe Bibliotheksnutzer*innen können den Platz über ein separates Online-Formular buchen und warten auf eine schriftliche Bestätigung der Reservierung.
  • Reservierungen sind im Voraus für die nächsten 14 Tage für einen Tag in der Woche je Nutzer*in möglich
  • Die Buchung erfolgt jeweils für einen Öffnungstag: Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr.
  • Die reservierten und belegten Plätze sind vor Ort gekennzeichnet.
  • Ein gebuchter Arbeitsplatz der nicht benötigt wird, sollte storniert werden, um anderen Interessierten das Arbeiten in der Bibliothek zu ermöglichen.
  • Bitte tragen Sie im Gebäude und bis zu Ihrem Arbeitsplatz einen Mund-Nasen-Schutz und halten Sie den vorgeschriebenen Abstand zu anderen Personen. Am Arbeitsplatz können Sie auf den Mund-Nasen-Schutz verzichten.
  • Die Mitnahme von Getränken ist erlaubt. Essen ist nicht gestattet.
  • Die Tische werden jeden Morgen vor Öffnung der Räume gereinigt.
  • Die persönlichen Daten der Buchung sind nur für die Nutzer*in und die Raumadministrator*innen sichtbar. Die Daten dienen ausschließlich der Kontaktnachverfolgung und der Nachvollziehbarkeit von Infektionsketten für den Fall, dass im zeitlichen oder örtlichen Zusammenhang des Besuches ein Fall einer SARS-CoV-2-Infektion auftreten sollte und werden nach vier Wochen gelöscht (Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur verpflichtenden Kontaktnachverfolgung im Sinne der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung).

So funktioniert die Online-Platzbuchung für FU-Angehörige...

  1. Anmeldung mit FU-Account.
  2. Wählen Sie den gewünschten Tag und Platz aus.
  3. Füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
  4. Sie können Ihre Buchung jederzeit ändern oder löschen.

Buchung

FU-Angehörige - Platz reservieren
Externe Bibliotheksnutzer*innen - Platz reservieren

Die Bestätigungsmail ist vor der Nutzung des Platzes an der Leihstelle der Bibliothek vorzulegen.

Hinweise: Wegen Bauarbeiten (Bibliotheksumbau) kann es an den Arbeitsplätzen leider zu Lärmbelästigungen kommen.
Bitte bedenken Sie vor der Anreise, dass die Mensen nur eingeschränkt Services bieten oder geschlossen sind. Bitte informieren Sie sich jeweils auf den Seiten des Studierendenwerks Berlin.

Sie haben noch offene Fragen? Schreiben Sie uns: bibliothek@wiwiss.fu-berlin.de
biblioblog