Dr. Sarah Maria Bruhs

Sarah_Foto

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Adresse
Garystr. 21
Raum 227A
14195 Berlin

Kurzlebenslauf

seit 04/2013

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Promotion

Freie Universität Berlin

Institut für Management

01/2012 – 04/2013

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Technische Hochschule Wildau

Fachbereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik

09/2010 – 08/2012

Master of Arts (M.A.) in Business Management
Technische Hochschule Wildau

Master’s Thesis: “Business Networks - a real source of competitive advantage? Empirical Evidence from the Health Care Equipment Industry”

08/2011 - 12/2011

Copenhagen Business School

Auslandssemester

11/2010 – 08/2011

Wissenschaftliche Hilfskraft

Technische Hochschule Wildau

Fachbereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik

08/2005 – 09/2008

Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaft/Bank

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Bachelor‘s Thesis: „Das Immobiliengeschäft in Banken – eine lebenszyklus-orientierte Analyse der Ertrags- und Risikopotentiale unter dem besonderen Aspekt der wohnwirtschaftlichen Nutzung“

06/2005

Gerhart–Hauptmann–Gymnasium, Wismar

Abitur

 

Berufserfahrung

09/2008 – 08/2010

Mihai. Gesellschaft für Mediaservice mbH

Assistentin der Geschäftsführung (insbesondere Konzeption Marketingprojekte, Produktion und Projektsteuerung)

08/2005 – 09/2008

Berliner Volksbank eG

BA-Studentin (insbesondere im Bereich Professionelle Immobilienfinanzierung)

 

Monografien und Beiträge in Sammelwerken

2014

Business-to-Business. A Global Network Perspective.
London, New York: Routledge 2014 (zusammen mit Mario Glowik)

2013

B-2-B Netzwerke.
In: Hofbauer, G., A. Pattloch and M. Stumpf (Hrsg.) Marketing in Forschung und Praxis: Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing, Berlin: Uni-Edition 2013, S. 909-918 (zusammen mit Mario Glowik)

2013

New approaches for international market expansion – relationship perspective.
In: Smyzcek, S. and  J. Matysiewicz (Hrsg.) Modern marketing for profit and non-profit organizations: International Perspective, Katowice: Publisher of the University of Katowice 2013, 153-167.











Konferenzbeiträge

2012

“Competitive advantage in business networks: Evidence from the health care equipment industry”, 38th European International Business Academy (EIBA) Conference, December 7-9, 2012, Brighton, Great Britain (zusammen mit Mario Glowik und Slawomir Smyczek)

2012

“Gaining technological leadership: Empirical evidence from high-tech firms originating in the Far East”, 38th European International Business Academy (EIBA) Conference, December 7-9, 2012, Brighton, Great Britain (zusammen mit Mario Glowik)

2012

“Crucial relationships in international business”, 20th Annual Conference on Marketing and Business Strategies for Central and Eastern Europe, Vienna University of Economics and Business, December 6-8, 2012, Vienna, Austria (zusammen mit Mario Glowik)

2012

“Industry network analysis - empirical insights from the solar photovoltaic industry”, Conference “Models of internationalization of enterprises. Theoretical foundations, methodology and results of research”, University of Economics Katowice, November 23, 2012, Katowice, Poland (zusammen mit Mario Glowik)

2011

“CEE market entry through smart network re-positioning. A case study of Panasonic”, 19th Annual Conference on Marketing and Business Strategies for Central and Eastern Europe,  Vienna University of Economics and Business , December 1-3, 2011, Vienna, Austria (zusammen mit Mario Glowik)

Pfadkolleg
Deutsche Telekom Stiftung