Springe direkt zu Inhalt

Das Marketing-Department heißt Dr. Yvonne Haas als neue Mitarbeiterin willkommen

bild yvonne

bild yvonne

News vom 04.06.2020

Das Marketing-Department heißt Dr. Yvonne Haas herzlich in Berlin-Dahlem und an der Freien Universität willkommen! Frau Haas hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Strategie studiert. Nach einer beruflichen Tätigkeit am Entrepreneurship-Center (Univations Gründerservice) war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an den Lehrstühlen „Marketing und Handel“ sowie „Unternehmensführung“ an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Ihre Promotion zum Thema „Business Models and Business Model Dynamics in Complex Industries – a conceptual, empirical and methodological analysis” hat sie im April 2020 mit der Note summa cum laude abgeschlossen. Sie hat ihre Forschung bei internationalen Konferenzen präsentiert (z.B. European Academy of Management, British Academy of Management) und im „International Journal of Retail and Distribution Management“ und „Journal of Business Models“ veröffentlicht. Als Doktorandin war sie Teil des EMAC Doctoral Colloquium. Ihre Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Strategic Marketing, Business Models, Social Value Creation und Qualitative Research Methods.

In der Lehre wird Frau Haas zunächst im Rahmen des Kurses „Business-to-Business Marketing“ im Master Management und Marketing die Übung verantworten. Nähere Informationen über ihre Lehre im kommenden Wintersemester folgt. Nähere Informationen zu ihrem Profil und Forschungsschwerpunkten erhalten Sie hier.

3 / 41

Schlagwörter

  • Consumer Behavior
  • Digital Marketing
  • Online Bewertungen
  • Regulatory Focus Theory
  • Word of Mouth Research