Anna Katharina Gehring, M.Sc.

Freie Universität Berlin
Marketing-Department
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Sprechstunde
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Akademischer Werdegang
- Seit 04/2021: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, Marketing-Department, Freie Universität Berlin
- 01/2019 – 03/2021: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, Universität Paderborn
- 04/2016 – 07/2018: M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, Universität Paderborn
- 04/2016 – 09/2017: Wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrstuhl für International Business, Universität Paderborn
- 04/2014 – 02/2016: Studentische Hilfskraft, Lehrstuhl für International Business, Universität Paderborn
- 10/2012 – 09/2015: B.Sc. International Business Studies, Universität Paderborn
Berufserfahrung
- 01/2018 – 07/2018: Masterandin, Bereich Global Key Accounts, Böllhoff GmbH, Bielefeld
- 10/2017 – 01/2018: Praktikantin, Bereich Global Key Accounts, Böllhoff GmbH, Bielefeld
- 09/2015 – 02/2016: Praktikantin, Bereich Preisplanung, Volkswagen AG, VW Nutzfahrzeuge, Hannover
Auszeichnungen und Förderungen
- 03/2017 – 07/2018: Förderung durch das Deutschlandstipendium (Studienfonds OWL)
- 10/2014: Aufnahme ins Exzellenzprogramm für besonders leistungsstarke Studierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Paderborn
Wintersemester 2021/2022
- Bachelor: Business- und Dienstleistungsmarketing (Übung)
Sommersemester 2021
- Master: Business-to-Business-Marketing (Übung)
- Master: Ausgewählte Themen der Marketingforschung (Seminar)
EMBM
Studienbetreuerin im Executive Master of Business Marketing
Forschungsschwerpunkte
- Customer Success
- Value-based Marketing
- Consumer Misbehavior
Beiträge in referierten Zeitschriften
- Eggert, A., Ulaga, W., & Gehring, A. (2020). Managing Customer Success in Business Market: Conceptual Foundation and Practical Application. Journal of Service Management Research, 4 (2-3), 121-132.
Beiträge in Sammelbänden
- Ulaga, W., Eggert, A., & Gehring, A. (2020). Customer Success: The Next Frontier in Business Markets? In: Bruhn, M., & Kirchgeorg, M. (Hrsg.) Marketing Weiterdenken, Berlin, Springer.
Beiträge in referierten Tagungsbänden
- Gehring, A.; Ulaga, W.; Eggert, A.; Hochstein, B. (2021). Customer Success in Business Markets, Proceedings of the Center for Business & Industrial Marketing (CBIM) 2021 Conference, Atlanta, GA.
- Gehring, A.; Ulaga, W.; Eggert, A.; Hochstein, B. (2021). Conceptualizing Customer Success in Business Markets: A Theories-in-Use-Approach, Proceedings of the 50th European Marketing Academy (EMAC) Conference, Madrid. [VHB-JOURQUAL3: D]
- Alberternst, B.; Harrmann, L.; Gehring, A.; Eggert, A. (2021). Sanctioning Subscription Mooching: An Experimental Investigation of Its Intended and Unintended Effects, 2021 AMA Winter Marketing Educators' Conference Proceedings, St. Petersburg, FL. [VHB-JOURQUAL3: D]