Springe direkt zu Inhalt

Übersicht Betreuer/innen am Marketing Department

Die Betreuung Ihrer Bachelorarbeit erfolgt am Marketing Department durch:

  • Herrn Prof. Dr. Sascha Raithel und seine MitarbeiterInnen. Sie betreuen schwerpunktmäßig Themen im Bereich Business-to-Consumer Marketing.
  • Frau Prof. Dr. Jana Möller und ihre MitarbeiterInnen. Sie betreuen schwerpunktmäßig Themen im Bereich Business-to-Consumer Marketing und Branding.

Typische Themenfelder:

Im Folgenden sind typische Themenfelder für Bachelorarbeiten am Marketing Department aufgelistet. Wenn Sie bereits besonderes Interesse an bestimmten Themengebieten haben, können Sie gerne einen entsprechenden Vermerk Ihrer Bewerbung beilegen (optional). Natürlich sind aber auch andere Themenfelder für eine Bachelorarbeit möglich. Sie können daher gerne eigene Themenvorschläge einbringen. Die konkrete Themenabsprache mit der Betreuerin/dem Betreuer findet dann erst zu Beginn der Bearbeitungszeit statt.

  • Electronic Word-of-Mouth und Online-Bewertungen
  • Kommunikationsmedienauswahl
  • Kundenmitwirkung im Kontext von Services
  • (Mangelnde) Selbstkontrolle von Konsumenten
  • Markenkrisen und Krisenkommunikation
  • Moralisches Verhalten von Konsumenten
  • Negative Emotionen gegenüber Marken
  • Produktdesign und Branding
  • Schnittstellen zwischen Kunden und Anbieter
  • Wertentstehung für den Kunden im Kontext von Dienstleistungen (B2C)
  • Wirkung emotionaler Werbung auf Konsumenten