Springe direkt zu Inhalt

Audit-Doktorandenseminar in Dänemark

Gruppenfoto

Gruppenfoto

News vom 13.10.2022

Im Oktober 2022 hat traditionell das Audit-Doktorandenseminar der Lehrstühle von Marc Eulerich, Annette Köhler, Kai-Uwe Marten, Reiner Quick, Nicole Ratzinger-Sakel, Klaus Ruhnke und Jochen Theis stattgefunden.

Diesmal fand das Seminar an der Universität Kolding statt. 25 Doktoranden, davon vier von der FU Berlin, haben teilgenommen. Das Themenfeld der vorgestellten Projekte war breit, zu nennen sind z.B. die Bereiche Corporate Sustainability, Nutzung von Umweltdaten im Rahmen der Abschlussprüfung, der Impairmenttest sowie die Bedeutung der intellektuellen Agilität für das prüferische Handeln.

Die Doktoranden waren begeistert, so dass wir mit Freude dem nächsten Doktorandenseminar entgegen sehen, welches 2023 an der Universität Darmstadt stattfinden wird. 

Das Lehrstuhlteam

1 / 23
dlof
EARNet
Wirtschaftsprüfung_Banner_2020
Wirtschaftswoche
BB_Banner110x157
NWB