Springe direkt zu Inhalt

Accelerating Nursing Care with the Help of AI - Tagesspiegel Science Match Pitch

News vom 12.11.2020

Professor Fürstenau war am 07. November 2020 mit einem Pitch beim Tagesspiegel Future Medicine Science Match vertreten. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Artificial Intelligence in Translational Medicine". Professor Fürstenaus Vortrag war betitelt mit „#AI4Care - Accelerating Nursing Care with the Help of AI". Dabei sprach er über das Potenzial der künstlichen Intelligenz für Innovationen in der Pflege, was gerade in Zeiten von Corona an Bedeutung gewinnt. Die Veranstaltung wurde dieses Jahr als digitales Format organisiert.

Das Video zu Prof. Fürstenaus Pitch kann hier angesehen werden. Die Pitches der anderen Teilnehmer sind auf der Website des Tagesspiegel zu finden.

6 / 51
Department Winfo
Digital-Innovation-Lab
ECDF
016 DynAge_BildWort_RGB_RZ_WEB