Springe direkt zu Inhalt

Auf der Re:publica

Am Freitag 4. Mai 2018 besuchte das Team der Professur von Daniel Fürstenau die Re:publica 2018. Neben interessanten Vorträgen, Speeches und Meetups zu Themen wie Cambridge Analytica und Diskriminierung durch Künstliche Intelligenz im HR-Management blieb auch ausreichend Zeit für einen Messerundgang und viele anregende Gespräche.

News vom 08.05.2018

Professur auf der Digitalisierungskonferenz

Interacting: VR-Technologie in Aktion

Auf dem Stand des ZDFs wurden neue Konzepte der Interaktion mit dem Medium Fernsehen in der Zukunft vorgestellt. Matthias hat das gleich mal ausprobiert.

Questioning: Diskussionen und Vorträge

Interessante Diskussionen und Speeches, wie hier zu #CambridgeAnalytica, regten zum Austausch an und bezogen das Publikum direkt mit ein.

 

 

Interexchanging Ideas: Technologie im Fokus

Podiumsdiskussionen, wie "Diskriminierung durch Künstliche Intelligenz" mit Prof. Dr. Christoph Igel, Prof. Dr. Katharina Simbeck und Stefan Liesche von IBM, brachten tagesaktuelle Themen mit Input von Wissenschaft und Industrie zusammen.

 

Danke an eco - den Bundesverband der Internetwirtschaft und die Gesellschaft für Informatik für die Einladung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

40 / 44
Department Winfo
ECDF
016 DynAge_BildWort_RGB_RZ_WEB