Campus Wannsee: Plattformen, KI & Co.

News vom 09.11.2018

Am Donnerstag, den 18. Oktober fand zum Thema Digitalisierung und Künstliche Intelligenz in Unternehmen das Event Campus Wannsee in dem Veranstaltungszentrum der Berliner Sparkasse statt. 

Rund 100 Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich mit der Frage, wie Unternehmen Plattformen, Daten und Künstliche Intelligenz nutzen können auseinanderzusetzen. Der Vorsitzende des Ethikbeirats der Unternehmen, Dr. Ulf D. Posé, erörterte in seiner Keynote, ob die Digitalisierung soziale Kompetenz ersetzen kann. Im anschließenden Vortrag von Marcel Erian der Chal-Tech GmbH wurde anhand von Anwendungsbeispielen der Zugang zu neuen Produkten und Märkten durch Innovationskraft gezeigt. Zudem erläuterte Alexander Fussan der Berliner Sparkasse in seinem Vortrag die Bedeutung von Business Data Analytics in Unternehmen. Abschließend wurde die gelungene Veranstaltung in der schönen Villa am Wannsee mit angeregten Gesprächen bei einem offenen Buffet beendet.

Vielen Dank an unseren Gastgeber und Kooperationspartner die Berliner Sparkasse, an Dr. Ulf D. Posé für seine Keynote und an Marcel Erian und Alexander Fussan für die Vorträge!

22 / 34
Department Winfo
ECDF
016 DynAge_BildWort_RGB_RZ_WEB