Digital X 2018

Unter der Moderation von Prof. Fürstenau fand am 04. Juli in einem der angesagtesten Coworking-Spaces Berlins – „The Place“ – das Event DIGITAL X statt. In Kooperation mit der Berliner Sparkasse konnten wir hochkarätige Referenten zum Thema Digitalisierung und Digitale Transformation für diese Veranstaltung gewinnen.

News vom 07.07.2018

Unsere Arbeitswelt entwickelt sich immer schneller weiter: Den analogen Geschäftsprozessen weichen hochgradig digitalisierte Systeme - die Industrie 4.0, Big Data, Data Mining prägen zunehmend die Art und Weise, wie Unternehmen agieren.

Im Kontext dessen hat Prof- Abayomi Baiyere aus dem „Department of Digitalization“ der „Copenhagen Business School“ und Forschungspartner am „MIT Sloan Center for Information Systems Research Cambridge/Massachusetts“ dem Publikum die vier verschiedenen Wege zur digitalen Transformation aufgezeigt. In einer kurzen Präsentation hat Baiyere seine namensgebende Forschungsarbeit „Digital X: Navigating Digital Transformation“ dem Publikum vorgestellt.

Prof. Dr. Hannes Rothe vertieft in seinen Vortrag - Quelle: C. Köhler

 

Zudem hat uns Prof. Dr. Hannes Rothe vom Department Wirtschaftsinformatik an der Freien Universität Berlin und Mitgründer des „Digital Entrepreneuship Hubs“ als Experte für Entrepreneurship seine Sicht auf „Digital Entrepreneurship“ in einem spannenden Vortrag nähergebracht.

Anschließend gab es eine aufschlussreiche Panel-Diskussion mit allen Beteiligten, welche das Event Digital X zusätzlich bereicherte. Den gelungenen Abend rundete ein offenes Buffet mit vielen interessanten Gesprächen ab.

 

Vielen Dank an unseren Gastgeber „The Place“, unseren Kooperationspartner die Berliner Sparkasse, sowie an unsere Referenten Prof. Abayomi Baiyere und Prof. Dr. Hannes Rothe für die Keynotes!

25 / 33
Department Winfo
ECDF
016 DynAge_BildWort_RGB_RZ_WEB