Im Gespräch mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz

19.06.2019 | 15:00 - 17:00

Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz an der Freie Universität Berlin

Wir freuen uns, den Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz in unserer studentisch organisierten Ringvorlesung „Finanzkrisen und Geldsysteme“ begrüßen zu dürfen.

Welche Lehren wurden aus der Finanzkrise gezogen? Sind wir vorbereitet auf die nächste Krise? Das und vieles mehr wollen wir am 19. Juni offen, kritisch und konstruktiv mit dem Minister diskutieren.

Die Veranstaltung wird von den Kritischen Wirtschaftswissenschaftler*innen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität organisiert. Als assoziierte Gruppe des Netzwerks Plurale Ökonomik setzen wir uns für mehr Vielfalt in der VWL-Lehre ein.

Jede*r Interessierte ist herzlich eingeladen, in das Audimax der FU Berlin zu kommen. Ökonomisches Vorwissen wird nicht benötigt, die Veranstaltung richtet sich gerade auch an Nicht-VWL-Studierende. Nach einem kurzen Input des Ministers wird es viel Raum für Diskussion geben.

Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!

Kritische Wirtschaftswissenschaftler*innen Berlin

https://de-de.facebook.com/KriWisBerlin/

Zeit & Ort

19.06.2019 | 15:00 - 17:00

Freie Universität Berlin
Max-Kade-Auditorium (Audimax)
Garystr. 35
14195 Berlin

Weitere Informationen

Kontakt: Prof. Dr. Barbara Fritz