Kurzübersicht zum Studiengang EMBM
Der Studiengang MBM trägt das Qualitätssiegel des Akkreditierungsrates (Stiftung zur Akkreditierung von Studiengängen in Deutschland).
> Weitere InformationenDie Konzeption als Fernstudium mit Präsenzseminaren an der Freien Universität Berlin ermöglicht Flexibilität im Studium.
Die wichtigsten Inhalte des Studiengangs sind:
- Marketing
- Vertrieb
- Strategie
- Management
- Controlling
- Pricing
Die Präsenzseminare finden vier Mal im Jahr statt:
- Anfang Oktober
- Ende Januar
- Mitte Mai
- Ende September
Die Fernstudienphasen werden unterstützt durch:
- persönliche Studienbetreuung
- iPad mit sämtlichen Lehrtexten
- Online-Portal
Bewerbungszeitraum:
Der Bewerbungszeitraum für den 36. Jahrgang (Beginn ab Oktober 2020) endet am 31.07.2020
Anzahl der Studienplätze:
maximal 30 je Jahrgang
> Weitere Informationen zur BewerbungProf. Dr. Andreas Eggert
> Das Team des EMBMProgrammdauer: 1 Jahr (2 Semester)
Beginn: Anfang Oktober / Abschluss: Ende September
> Weitere Informationen zum StudienaufbauBachelor und Führungskräfte (-nachwuchs) mit Tätigkeitsschwerpunkt
in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden (B2B)
- Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss oder gleichwertiger anderer Hochschulabschluss.
- Eine an den berufsqualifizierenden Hochschulabschluss anschließende einschlägige berufspraktische Erfahrung von in der Regel nicht unter einem Jahr.