Business- und Dienstleistungsmarketing. Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel

 

Weiber, Rolf / Kleinaltenkamp, Michael

Stuttgart, 2014

ISBN 978-3170221031

Kohlhammer Verlag

 

 

Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich vollzogen. Business-to-Business-Marketing ist deshalb zu großen Teilen Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept des Business- und Dienstleistungsmarketings, wozu es das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten diskutiert

Der Inhalt:

  • Grundlagen des Business- und Dienstleistungsmarketings (BDM)
  • Kundenaktivitäten und -prozesse
  • Marketing in den verschiedenen Geschäftstypen des BDM
  • Qualitätsmanagement im BDM

Die Zielgruppe:

Vertriebsleiter, Key Account Manager, Marketingleiter, Dozenten und Studenten des Marketing

 

 

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