Business- und Dienstleistungsmarketing. Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel
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Weiber, Rolf / Kleinaltenkamp, Michael Stuttgart, 2014 ISBN 978-3170221031 Kohlhammer Verlag |
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich vollzogen. Business-to-Business-Marketing ist deshalb zu großen Teilen Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept des Business- und Dienstleistungsmarketings, wozu es das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten diskutiert
Der Inhalt:
- Grundlagen des Business- und Dienstleistungsmarketings (BDM)
- Kundenaktivitäten und -prozesse
- Marketing in den verschiedenen Geschäftstypen des BDM
- Qualitätsmanagement im BDM
Die Zielgruppe:
Vertriebsleiter, Key Account Manager, Marketingleiter, Dozenten und Studenten des Marketing
- Grundlagen des Business-to-Business-Marketing (2. Aufl.)
- Geschäftsbeziehungsmanagement (2. Aufl.)
- Auftrags- und Projektmanagement
- Markt- und Produktmanagement (2. Aufl.)
- Strategisches Business-to-Business-Marketing (2. Aufl.)
- Technischer Vertrieb. Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing
- Kosten- und Erlösrechnung (2. Aufl.)
- Journal of Business Market Management