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Geschäftsbeziehungsmanagement. Konzepte, Methoden, Instrumente

Kleinaltenkamp, Michael / Plinke, Wulff / Geiger, Ingmar /

Jacob, Frank / Söllner, Albrecht (Hrsg.)

Wiesbaden, 2011

2. Aufl.

ISBN 978-3-8349-3019-4

Gabler Verlag

 

 

Geschäftsbeziehungsmanagement, Key Account-Management und Kundenorientierung sind aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. In diesem Werk werden die eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente besonders für den Business-to-Business-Bereich vertieft. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich.

In dem vorliegenden Buch vermitteln Praktiker und Wissenschaftler die Grundlagenerkenntnisse, Erfahrungen und Methoden.

Neu in der 2. Auflage:

Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den reichhaltigen Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Neu sind Kapitel zu strategischen Aspekten in Geschäftsbeziehungen und zum Customer Relationship Management (CRM).

Der Inhalt:

  • Grundlagen des Geschäftsbeziehungsmanagements 
  • Analyse, Ziele und Strategien des Geschäftsbeziehungsmanagements
  • Umsetzung des Geschäftsbeziehungsmanagements

Die Zielgruppe:

Vertriebsleiter, Key Account Manager, Marketingleiter, Dozenten und Studenten des Marketing

 

 

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