Strategisches Business-to-Business-Marketing
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Kleinaltenkamp, Michael / Plinke, Wulff (Hrsg.) Berlin u.a., 2002 2. Aufl. ISBN 3-540-44090-9 Springer Verlag (3. Aufl. in Bearbeitung, voraussichtlicher Erscheinungstermin zweite Jahreshälfte 2014) |
Business-Märkte stellen besondere Herausforderungen an die Entwicklung von Unternehmensstrategien. Unternehmen positionieren sich in vertikalen Wertketten.
Vor allem technologieintensive Branchen sind durch eine tiefe internationale Verflechtung charakterisiert. Neben traditionellen Konzepten der Strategieentwicklung gewinnen vor allem folgende Konzepte auf Business-Märkten an Bedeutung:
- Mehrstufiges Marketing
- Internationales Business-to-Business-Marketing
- Shareholder Value
- Kernkompetenzen
Die versammelten Beiträge vermitteln Grundlagen, Perspektiven und praktische Erfahrungen in einer anschaulichen Art und Weise.
- Grundlagen des Business-to-Business-Marketing (2. Aufl.)
- Geschäftsbeziehungsmanagement (2. Aufl.)
- Auftrags- und Projektmanagement
- Markt- und Produktmanagement (2. Aufl.)
- Technischer Vertrieb. Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing
- Business- und Dienstleistungsmarketing
- Kosten- und Erlösrechnung (2. Aufl.)
- Journal of Business Market Management