Springe direkt zu Inhalt

Die Zielgruppe des EMBM

Zielgruppe

Zielgruppe
Bildquelle: Eigene Abbildung

Zielgruppe des EMBM

Wer seine berufliche Zukunft in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden sieht, ist bei uns richtig. Das EMBM Studium vermittelt - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah - betriebswirtschaftliches Know-how, das hierzu beherrscht werden muss: Marketing- und Vertriebswissen genauso wie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling.

Der EMBM richtet sich an Führungskräfte und all diejenigen, die es werden wollen. Das Studium soll einen Beitrag zur Weiterbildung des Marketing-Führungsnachwuchses in verarbeitenden Industrien, im Dienstleistungssektor sowie in Start-Ups leisten. Konzipiert ist das Studienprogramm für Berufstätige mit akademischer Erstausbildung. Anzustrebende Positionen und Tätigkeitsfelder wären insbesondere Geschäftsführer:innen, Leiter:innen und (führende) Mitarbeiter:innen aus den Abteilungen Vertrieb/Verkauf, Marketing, Außen-/Innendienst, Key-Account-Management, Produktmanagement, Kundenservice/CRM sowie Geschäftsführer:innen und (leitende) Mitarbeiter:innen aus IT-Beratungen, Unternehmensberatungen, Marketingagenturen und Softwarehäusern.

  • Chemie
  • Consulting
  • Elektronik
  • Energieversorgung
  • Ernährung
  • Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
  • Informationstechnologie
  • Kreativ- und Kulturwirtschaft
  • Logistik
  • Maschinenbau
  • Medizintechnik
  • Musikindustrie
  • Pharmaindustrie
  • Politik und Verbände
  • Softwareentwicklung
  • Telekommunikation
  • Touristik
  • Unternehmensberatung
  • Verlagswesen
  • Werbung/Kommunikation

News

Online-Studienfachwahl-Assistent

Schnellkontakt

Ihr Ansprechpartner:

Laura Elgeti

mbm@wiwiss.fu-berlin.de

Kurzübersicht

Weitere Informationen