Dipl.-Kfm. Moritz Asche
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Freie Universität Berlin
Marketing-Department
EMBM - Executive Master of Business Marketing
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Adresse
Arnimallee 11
14195 Berlin
14195 Berlin
Sekretariat
Administration
Petra Theuer
Petra Theuer
Telefon
Fax
+49 30 838-4 56012
Homepage
Sprechstunde
nach Vereinbarung (via E-Mail vorab)
Werdegang
- Seit Oktober 2010: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Marketing-Department (EMBM) an der Freien Universität Berlin
- 04/2006 – 10/2010: Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre, Freie Universität Berlin (Studienschwerpunkte: Marketing, Wissensmanagement, Wirtschaftsrecht)
- 04/2005 – 04/2006: Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim
Diplomarbeit zum Thema: „Befragung, Beobachtung und Inhaltsanalyse zur Messung von Verhandlungsverhalten - ein empirischer Methodenvergleich“
Studienbetreuer beim Studiengang EMBM
Übungsleiter Marketing-Grundlagen (ABV)
Forschungsschwerpunkte
- Mobile Services und Mobile Marketing
- Value-added Services
- Value perception of mobile users
- Customer Experience
- Asche, M.; Kreis, H. (2014): Apps as Crucial Value Components and their Impact on the Customer Experience, in: Marketing Review St. Gallen, 05/2014.
- Asche et al. (2014): Mobile Value-Added Services - A multidimensional framework relating flanking apps to a core service, in: Proceedings of the 43rd EMAC-Conference, Valencia, Spain.
- Asche, M.; Kreis, H. (2013): Mobile Value-Added services revisited - Which Impact has the perceived value from mobile value-added-services to the related core service?, in: Proceedings of the 42nd EMAC-Conference, Istanbul, Turkey.