Springe direkt zu Inhalt

Dipl.-Kfm. Moritz Asche

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Asche

Freie Universität Berlin

Marketing-Department

EMBM - Executive Master of Business Marketing

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse
Arnimallee 11
14195 Berlin
Sekretariat
Administration
Petra Theuer
Fax
+49 30 838-4 56012
Homepage

Sprechstunde

nach Vereinbarung (via E-Mail vorab)

Werdegang

  • Seit Oktober 2010: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Marketing-Department (EMBM) an der Freien Universität Berlin
  • 04/2006 – 10/2010: Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre, Freie Universität Berlin (Studienschwerpunkte: Marketing, Wissensmanagement, Wirtschaftsrecht)
  • 04/2005 – 04/2006: Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim

Diplomarbeit zum Thema: „Befragung, Beobachtung und Inhaltsanalyse zur Messung von Verhandlungsverhalten - ein empirischer Methodenvergleich“

Studienbetreuer beim Studiengang EMBM

Übungsleiter Marketing-Grundlagen (ABV)

Forschungsschwerpunkte

  • Mobile Services und Mobile Marketing
  • Value-added Services
  • Value perception of mobile users
  • Customer Experience
  • Asche, M.; Kreis, H. (2014): Apps as Crucial Value Components and their Impact on the Customer Experience, in: Marketing Review St. Gallen, 05/2014.
  • Asche et al. (2014): Mobile Value-Added Services - A multidimensional framework relating flanking apps to a core service, in: Proceedings of the 43rd EMAC-Conference, Valencia, Spain.
  • Asche, M.; Kreis, H. (2013): Mobile Value-Added services revisited - Which Impact has the perceived value from mobile value-added-services to the related core service?, in: Proceedings of the 42nd EMAC-Conference, Istanbul, Turkey.