Springe direkt zu Inhalt

Details zu Lehrveranstaltungen (Semester usw.) anzeigen

Durch Aufklappen der Moduldetails kann man sich Informationen über die Veranstaltungen und der Prüfung ansehen. Wählt man zusätzlich noch "ein- / ausblenden" aus, erhält man weitere wichtige Angaben zum Modul und den Veranstaltungen:



Blendet man die Details ein, so sieht man bei der Lehrveranstaltungen die Veranstaltungsform und das zugehörige Semester der Veranstaltung:



Im obigen Beispiel sieht man, dass die Veranstaltungen im Wintersemester 2018/2019 angemeldet wurden. Das ist insbesondere zur Kontrolle der vollständigen Anmeldung im aktuellen Semester wichtig, um sich zur Teilnahme an der Prüfung zu berechtigen.

Weiterhin sieht man bei der Modulprüfung die Prüfungsform (Klausur, Hausarbeit usw.) sowie das Prüfungsdatum.

Abenteuer Studium
Studienfachwahl-Assistenten