Studium an einer herausragenden Universität

Die Freie Universität Berlin belegt jedes Jahr einen hervorragenden Platz im THE-Hochschulranking:

#5 Best Universities in Germany (2017)
#23 Best Universities in Europe (2017)
#57 Best Universities Worldwide in Business & Economics (2017)

Die Freie Universität Berlin ist zudem mehrfach ausgezeichnete Exzellenzuniversität.

News

Termine

Das Wichtigste zum Master Management & Marketing

Zielsetzung

Der Master of Science vermittelt eine wissenschaftliche Sichtweise und theoriegeleitete Vorgehensweisen sowie aktuelles Wissen aus den Feldern Management und Marketing. Unsere Studierenden erwerben eine hohe konzeptionelle Kompetenz im Umgang mit komplexen Problemen unter zeitlichen Restriktionen. Sie trainieren ihre sozialen Kompetenzen durch Teamarbeiten, direkte Rückmeldung der Lehrenden sowie durch das integrierte Auslandsstudium. Dadurch sind unsere Absolvent*innen exzellent vorbereitet für Karrieren in Wissenschaft und Wirtschaft.

Inhalte

Der Masterstudiengang M&M fokussiert stark auf Theorien und wissenschaftliche Methoden. Unsere Absolvent*innen haben ein tiefes Verständnis von Management- und Marketingtheorien sowie exzellente Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden.

Lernatmosphäre

Maximal 40 Studierende diskutieren interaktiv mit den Dozierenden. Durch die Anwesenheitspflicht in den Veranstaltungen sowie regelmäßige Gruppenarbeiten und Präsentation, lernen sie ihre Kommiliton*innen und sich selbst kennen und trainieren ihre Softskills.

Auslandsstudium & studienbegleitende Aktivitäten

Ein Auslandsstudium an renommierten Partneruniversitäten ist für alle Studierenden im dritten Semester eingeplant. Studienbegleitend knüpfen sie zudem in Workshops und Praxisvorträgen Kontakte zu namhaften Unternehmen.



Wem raten wir zu einer Bewerbung? Wir raten Ihnen zur einer Bewerbung, wenn Sie sich auf ein intensives wissenschaftliches Studium in Management und Marketing einlassen und gerne mit den Professor*innen diskutieren möchten. Dazu gehört, dass Sie lieber interaktiv in Gruppen arbeiten als passiv Folien anzuschauen sowie ein Semester an einer ausländischen Universität studieren wollen, um sich persönlich weiterzuentwickeln.
Wem raten wir von einer Bewerbung ab? Der M&M-Studiengang eignet sich dagegen nicht für Sie, wenn Sie vor allem ein sehr praxisnahes Studium mit geringem Workload anstreben, keine Auslandserfahrung sammeln und keine englischsprachige Fachliteratur lesen möchten. Da es sich um ein Vollzeitstudiengang mit Anwesenheitspflicht und regelmäßigen Präsentationen und Diskussionen handelt, muss auch allen Interessierten von einer Bewerbung abgeraten werden, die parallel zum Studium mehr als zehn Stunden pro Woche arbeiten oder länger als 4 Semester studieren möchten.
.
spinner

Prof. Schreyögg zu Inhalten und Ausrichtung des Masters Management & Marketing

Eindrücke einer Studierenden aus dem Master Management & Marketing