News

Termine

Das Wichtigste zum Master Management & Marketing

Inhalte

Der Masterstudiengang M&M fokussiert stark auf wissenschaftliche Theorien und Methoden. Unsere Absolvent*innen haben ein tiefes Verständnis von Management- und Marketingtheorien sowie exzellente Methodenkenntnis in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden. Damit qualifizieren sie sich für Karrieren in Wissenschaft und Unternehmen.

Lernatmosphäre

Maximal 40 Studierende diskutieren interaktiv mit den Dozierenden. Durch die Anwesenheitspflicht in den Veranstaltungen sowie regelmäßige Gruppenarbeiten und Präsentation lernen Sie Ihre Kommilitonen und sich selbst intensiv kennen und trainieren Ihre Softskills.

Auslandsstudium & studienbegleitende Aktivitäten

Ein Auslandsstudium an renommierten Partneruniversitäten ist für alle Studierende im dritten Semester eingeplant. Studienbegleitend knüpfen Sie zudem in Workshops und Praxisvorträgen Kontakte zu namhaften Unternehmen.



Wem raten wir zu einer Bewerbung? Wir raten Ihnen zur einer Bewerbung, wenn Sie gerne mit den Professor*innen diskutieren, lieber interaktiv in Gruppen arbeiten als passiv Folien anzuschauen, ein tiefes Verständnis für wissenschaftliches Denken in Management und Marketing entwickeln und ein Semester an einer ausländischen Universität studieren wollen.
Wem raten wir von einer Bewerbung ab? Der M&M-Studiengang eignet sich dagegen nicht für Bewerber, die länger als 4 Semester studieren möchten, die keine Auslandserfahrung sammeln wollen und keine englischsprachige Fachliteratur lesen möchten. Da es sich um ein Vollzeitstudiengang mit Anwesenheitspflicht handelt, muss auch allen Interessierten von einer Bewerbung abgeraten werden, die parallel zum Studium mehr als zehn Stunden pro Woche arbeiten möchten.
spinner

Prof. Schreyögg zu Inhalten und Ausrichtung des Masters Management & Marketing

Eindrücke einer Studierenden aus dem Master Management & Marketing