Springe direkt zu Inhalt

Professur für Strategisches Management

Herzlich Willkommen am Lehrstuhl für Strategisches Management 

        

Am Lehrstuhl für Strategisches Management beschäftigten wir uns mit den zentralen Themen und aktuellen Herausforderungen der strategischen Unternehmensführung. Im Vordergrund der Lehre stehen bei uns die Themen: Entwicklung und Effektivität der Unternehmensstrategie auf Business und Corporate Level, die Analyse des Wettbewerbsumfelds und die Entwicklung nachhaltiger Wettbewerbsstrategien. Unser Lehrangebot umfasst Kurse für Bachelor- und Masterstudierende, sowie Promotionsstudierende.

     

Im Zentrum unserer Forschung stehen die Themen Strategic Alliances, Supplier-Relationships und Corporate Wrong Doing. Wir publizieren in führenden internationalen Zeitschriften, wie Organization Science und dem Strategic Management Journal, und beteiligen uns aktiv am internationalen Austausch auf Fachkonferenzen.  

      

Auf den folgenden Seiten finden sie Informationen zu unserem Team, aktuellen Lehrangebot, unserer Forschung, sowie Publikationen und unserer Zusammenarbeit zu Akteuren in der Praxis. 

    

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Lehrstuhl!