Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp

Freie Universität Berlin
Marketing-Department
Univ.-Prof. a.D.
14195 Berlin
Werdegang
1978: Diplom, Ruhr-Universität Bochum
1984: Promotion (Dr. rer.oec.), Ruhr-Universität Bochum
1992: Habilitation, Ruhr-Universität Bochum
seit 1992: Professor an der Freien Universität Berlin
seit 2004: Visiting Professor an der European School of Management and Technology (esmt), Berlin
2006-2007 und 2009-2010: Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft
Oktober 2007 - Januar 2008: Visiting Professor, School of Marketing, The Australian School of Management, University of New South Wales, Sydney (Australien),
seit 2012: Recognised Teacher an der Cranfield University School of Management (UK)
Januar – Februar 2016: Visiting Professor, School of Marketing, The Australian School of Management, University of New South Wales, Sydney (Australien)
März 2016: Visiting Professor, Graduate School of Business and Law, RMIT University, Melbourne (Australien)
April 2016: Visiting Professor, UWA Business School, University of Western Australia, Perth (Australien)
März 2018: Visiting Professor an der Cathólica Porto Business School, Universidade Católica Portuguesa, Porto, Portugal
Februar - März 2019:Visiting Professor am Dipartimento di Economia “Marco Biagi” der Università di Modena e Reggio Emilia (UNIMORE), Modena, Italien
März 2019: Visiting Professor an der Cathólica Porto Business School, Universidade Católica Portuguesa, Porto, Portugal
Preise und Ehrungen
November 1992: „Gebrüder-Deschauer-Preis“ der Gesellschaft der Freunde der Ruhr-Universität Bochum e.V. für die Habilitationsschrift
März 2012: E-Learning-Preis der Freien Universität Berlin
November 2013: Verleihung der Würde eines Ehrendoktors (Dr. rer. pol. honoris causa) durch die Universität Rostock
Dezember 2017: Best Paper Award im Track „Industrial and Relationship Marketing” bei der ANZMAC 2017 für den Beitrag “Changes of Organizational Usage Processes” (zusammen mit Maximilian Huber)
Juni 2019: “Evert Gummesson Outstanding Research Award” des Naples Forum on Service
Mitgliedschaften
Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft
Deutscher Hochschulverband
American Marketing Association (AMA)
Australian & New Zealand Marketing Academy (ANZMAC)
European Marketing Academy (EMAC)
International Marketing and Purchasing Group (IMP)
Verein Deutscher Ingenieure (VDI)
Wissenschaftlicher Beirat des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK), Bad Honnef
Forschungsschwerpunkte
- Business-to-Business-Marketing
- Dienstleistungsmarketing
- Neue Institutionenökonomik
- Geschäftsbeziehungsmanagement
Weitere Informationen finden Sie hier.
Hier finden Sie das vollständige Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp.