Prof. Dr. Alfred Kuß

Freie Universität
Marketing-Department
Univ.-Prof. a.D.
14195 Berlin
Werdegang:
bis 1973: Studium der BWL an der Freien Universität Berlin
1978: Promotion an der Freien Universität Berlin
1984: Habilitation an der Freien Universität Berlin
zwischen 1980 und 2000: Diverse Forschungsaufenthalte an der New York University
1986 - 1994: Professor für Marketing an der Fernuniversität Hagen (während dieser Zeit: Dekan und Prodekan)
Rufe an die Universitäten Lüneburg, Kassel und Chemnitz (alle abgelehnt) und an die Freie Universität Berlin
1994 - 2014: Professor für Marketing an der Freien Universität Berlin (während dieser Zeit Dekan und Prodekan)
seit 2014: Univ.-Prof. a.D.
Forschungsschwerpunkte
- Marketing research
- Marketing theory
- Research methodology
Eine Auswahl der Publikationen von Prof. Dr. Alfred Kuß:
2017
- Eisend, Martin / Kuß, Alfred (2017): Grundlagen empirischer Forschung – Zur Methodologie in der Betriebswirtschaftslehr, Wiesbaden: SpringerGabler.
- Kuß, Alfred / Kleinaltenkamp, Michael (2017): Marketing-Einführung, 7. Auflage, Wiesbaden: SpringerGabler.
2015
-
Sheth/Kuß (Hrsg.) (2015): Legends in Consumer Behavior- Jacob Jacoby
2014
-
Kuß/Wildner/Kreis (2014): Marktforschung- Grundlagen der Datenerhebung und Analyse, 5. Auflage
-
Tomczak/Kuß/Reinecke (2014): Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, 7. Auflage
2013
- Kuß (2013): Marketing-Theorie- Eine Einführung, 3. Auflage
Hier finden Sie ein detaillierteres Schriftenverzeichnis von Prof. Dr Alfred Kuß.