Springe direkt zu Inhalt

Prof. Dr. Alfred Kuß

Prof. Dr. Alfred Kuß

Freie Universität

Marketing-Department

Univ.-Prof. a.D.

Adresse
Arnimallee 11
14195 Berlin

Werdegang:

bis 1973: Studium der BWL an der Freien Universität Berlin

1978: Promotion an der Freien Universität Berlin

1984: Habilitation an der Freien Universität Berlin

zwischen 1980 und 2000: Diverse Forschungsaufenthalte an der New York University

1986 - 1994: Professor für Marketing an der Fernuniversität Hagen (während dieser Zeit: Dekan und Prodekan)

Rufe an die Universitäten Lüneburg, Kassel und Chemnitz (alle abgelehnt) und an die Freie Universität Berlin

1994 - 2014: Professor für Marketing an der Freien Universität Berlin (während dieser Zeit Dekan und Prodekan)

seit 2014: Univ.-Prof. a.D.

Forschungsschwerpunkte

  • Marketing research
  • Marketing theory
  • Research methodology

Eine Auswahl der Publikationen von Prof. Dr. Alfred Kuß:

2017

  • Eisend, Martin / Kuß, Alfred (2017): Grundlagen empirischer Forschung – Zur Methodologie in der Betriebswirtschaftslehr, Wiesbaden: SpringerGabler.
  • Kuß, Alfred / Kleinaltenkamp, Michael (2017): Marketing-Einführung, 7. Auflage, Wiesbaden: SpringerGabler.

2015

  • Sheth/Kuß (Hrsg.) (2015): Legends in Consumer Behavior- Jacob Jacoby

2014

  • Kuß/Wildner/Kreis (2014): Marktforschung- Grundlagen der Datenerhebung und Analyse, 5. Auflage

  • Tomczak/Kuß/Reinecke (2014): Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, 7. Auflage

2013 

  • Kuß (2013): Marketing-Theorie- Eine  Einführung, 3. Auflage

Hier finden Sie ein detaillierteres Schriftenverzeichnis von Prof. Dr Alfred Kuß.