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Catalina Wache, M.Sc.

Bewerbungsfoto_CatalinaWache

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Marketing Department

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Koordination DPBR

Adresse
Arnimallee 11
Raum 118
14195 Berlin

Akademischer Werdegang

  • Seit Juli 2019: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Marketing Department der Freien Universität Berlin
  • 2017-2019: Studium an der Copenhagen Business School (DK), M.Sc. Brand and Communications Management. Masterarbeit mit dem Titel „It’s time to move! A comparison of different reminder contents to increase physical activity most effectively“
  • 2018: Auslandsstudium an der Brandeis University, Massachusetts (US)
  • 2015: ERASMUS Auslandsstudium an der University of Gothenburg, Schweden (SWE)
  • 2013-2017: Studium an der Freien Universität Berlin, B.Sc. Betriebswirtschaftslehre. Bachelorarbeit mit dem Titel: „Markenkrisenkommunikation in verschiedenen kulturellen Kontexten“

Berufserfahrung

  • 2017-2019: KPMG Denmark – Student Assistant Marketing
  • 2017: Zalando SE – Praktikantin Local Brand Management Germany
  • 2016-2017: KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG – Werkstudentin Alumni Relations/Management & Client Insights
  • 2016: Hopp & Partner Kommunikationsforschung: Praktikantin Markt- und Kommunikationsforschung
  • 2014-2015: Envaris GmbH – Werkstudentin Marketing & Vertrieb

WiSe 2019-20

  • Bachelor BWL: Business- und Dienstleistungsmarketing (Ü)
  • Bachelor: ABV Grundlagen Marketing (Ü)

SoSe 2019

  • Bachelor BWL: Marketingplanung (Ü)

Forschungsinteressen

  • Branding and Brand Personalities
  • Sustainability and Consumption
  • Consumer Behavior
  • Behavioral Economics

Conference Proceedings

  • Fors, M., Wache, C., Mafael, A.(2022), Brand attitudes versus pro-environmental intentions: The tension brought by financial rewards and penalties. Proceedings of the European Marketing Academy, 51st, (107740)
  • Wache, C., Möller, J., Mafael, A., Daumke, V., Fetahi, B., Melcher, N. (2022). Do Not Buy our Product: Consumers’ Responses towards Green-Demarketing Ad Messages: An Abstract. In: Allen, J., Jochims, B., Wu, S. (eds) Celebrating the Past and Future of Marketing and Discovery with Social Impact. AMSAC-WC 2021. Developments in Marketing Science: Proceedings of the Academy of Marketing Science. Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-95346-1_44

  • Wache, C., Möller, J., Mafael, A., Daumke, V., Fetahi, B., Melcher, N. (2021), Green-Demarketing Advertising: How Consumers Respond to Less is More Messages. Proceedings of the European Marketing Academy, 50th, (93756)