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Marketing-Einführung

 

 

Kuß, Alfred; Kleinaltenkamp, Michael

Wiesbaden, 2009

ISBN 3-834-91416-9

Gabler-Verlag

 

Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp führen in diesem Lehrbuch in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketing ein. Sie gehen auf die zentralen Fragestellungen ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihm auch den Zugang zu vertiefenden und speziellen Teilgebieten ermöglicht.

"Marketing-Einführung" ist in folgende Kapitel unterteilt:

  • Grundbegriffe des Marketing
  • Unternehmen und Absatzmarkt
  • Grundzüge des Käuferverhaltens
  • Marktforschung
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Produktpolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik
  • Preispolitik
  • Marketingplanung

In der 4. Auflage haben die Autoren die Struktur des Lehrbuchs überarbeitet. Alle Kapitel wurden im Hinblick auf die Inhalte, Beispiele und Literaturhinweise aktualisiert.

Zielgruppe sind Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Studierende anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker, die bei Ihrer Tätigkeit Marketingaspekte berücksichtigen müssen, erhalten den erforderlichen Überblick.