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Marketingplanung


 

Kuß, Alfred; Tomczak, Torsten; Reinecke, Sven
5. Auflage

Wiesbaden, 2007
ISBN 3-834-90355-8
Gabler-Verlag

 

Ein systematischer Überblick in verständlicher und knapper Form über den idealtypischen Ablauf der Marketingplanung. Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann:

  • Grundlagen der Marketingplanung
  • Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
  • Marketing-Mix-Planung
  • Marketingimplementierung und -controlling.

 

Neben zahlreichen Aktualisierungen im Detail, selektiven Straffungen und zusätzlichen Beispielen enthält die 5. Auflage von "Marketingplanung" die folgenden neuen oder deutlich veränderten Teile: vertikale Grenzen der Unternehmenstätigkeit, Instrumente und Planung des Marketing-Mix sowie Marketingcontrolling.

Mit Hilfe zahlreicher kurzer Fallbeispiele werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.

 "Marketingplanung" richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre. Fach- und Führungskräfte im Marketing erhalten wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen.