Circle of Excellence in Marketing (CEM)

Der Circle of Excellence in Marketing (CEM) ist ein 1-jähriges Talent-Programm für herausragende Studierende mit besonderem Interesse an Fragestellungen rund um das Thema Marketing. Gemeinsam mit der Universität Münster und der Universität zu Köln bietet das Marketing-Department der Freien Universität Berlin den CEM als zertifiziertes Leadership Programm an. Es ist gezielt darauf ausgerichtet, die Studierenden auf interessante Managementaufgaben in international agierenden Unternehmen vorzubereiten. So stehen vielseitige Workshops und Trainings bei den Partnerunternehmen im Zentrum des Programms und ermöglichen den Teilnehmern einen Einblick in die Arbeitsweise einer Vielzahl verschiedenster Unternehmen.

Wer kann sich bewerben?

  • Sie interessieren sich für Marketingthemen?
  • Sie möchten Kommilitonen, Professoren und Unternehmen besser kennenlernen?
  • Sie möchten an realen Marketingproblemen und -fragestellungen im Rahmen von Workshops arbeiten?
  • Sie haben Lust, Ihre Ergebnisse vor Marketingmanagern zu präsentieren und zu diskutieren?
  • Sie sind schon in einem fortgeschrittenen Stadium Ihres Studiums und haben bereits mindestens einen Marketingvertiefungskurs belegt?
  • Sie zeichnen sich durch besonders gute Noten und einen interessanten Lebenslauf aus?

Wenn Sie diese Fragen mit "Ja" beantworten können, sollten Sie sich für das CEM-Programm bewerben und von den angebotenen Möglichkeiten profitieren!

Alle Informationen zum Programm, dem Bewerbungsprozess und den Unternehmenspartnern des CEM finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an Maximilian Höchst (maximilian.hoechst@fu-berlin.de) wenden.

Unsere Förderer: