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Ausgewählte Themen der Marketingforschung

Zeitpunkt: Sommersemester
Anmeldung: Über Campus Management / E-Mail (bitte Hinweise der Studiengangskoordination beachten)
Modulsprache: Deutsch und/oder Englisch
Lehrveranstaltungs-Arten: 2 Seminare + 1 Kolloquium
Arbeitsaufwand insgesamt: 180 Stunden
Dauer des Moduls: Ein Semester
Prüfungsleistung: Hausarbeit (ca. 5.000 Wörter) mit Präsentation und Aussprache (insgesamt ca. 20 Minuten)
Inhalt: Aktuelle Themen aus den Forschungsbereichen der Marketingwissenschaft, zum Beispiel Fragen des Business-
to-Business-Marketings, des Dienstleistungsmarketings, der empirischen Marketingforschung, des Käuferverhal-
tens, der Marketingplanung sowie der Marketing-Theorie; Literaturrecherche, wissenschaftliche Arbeitstechniken,
Präsentationstechniken.
Weitere Qualifikationsziele: Die Studierenden verfügen nach erfolgreichem Abschluss des Moduls über die folgenden Kompetenzen: Sie kön-
nen eigenständige, systematische und kritische Literaturrecherche und -auswertung unter Verwendung gängiger
Bibliothekssysteme und Datenbanken ( „wissenschaftliches Arbeiten“) durchführen. Sie sind in der Lage, zur kri-
tischen Reflexion aktueller Theorien und Forschungsergebnisse aus dem Marketing. Sie können selbstständig ei-
gene wissenschaftliche Argumentation zu Themen aus dem Marketing entwickeln, strukturieren, begründen und
angemessen formulieren. Sie können komplexe Sachverhalte sowie deren Einordnung in den Gesamtzusammen-
hang des wissenschaftlichen Themengebiets klar und gut verständlich darstellen und präsentieren.