Masterarbeiten
Mögliche Themen und Themenbereiche – Master of Science in Management & Marketing
-
Proto Institutional Work bei digitalen Service Innovationen (Prof. Dr. Martin Gersch)
-
Generierung von Nutzen in Online-Communities (Beispiele aus verschiedenen Branchen) (Prof. Dr. Martin Gersch)
-
Generierung von Nutzen durch Patienten-Communities - Analyse aktueller Beispiele aus dem Gesundheitswesen (Prof. Dr. Martin Gersch)
-
Ökonomische Implikationen von innovativen E-Health- / Health-IT Anwendungen (Prof. Dr. Martin Gersch)
-
Strategische IT Planung als „Dynamic Capability“? (Jun.-Prof. Dr. Daniel Fürstenau)
- Die Rolle von kognitiven Verzerrungen (z.B. Hybris, Overconfidence, Optimusmus) im Prozess der Unternehmensgründung (Dr. Janina Sundermeier)
- Ökonomische Analysen innovativer Geschäftsmodelle (verschiedene Branchen), u.a.: (Prof. Dr. Martin Gersch)
- Lebensmittelheimbelieferung (LMHB)
- Versand-/Internetapotheken
- Service-Innovationen im ÖPNV
- Multimodale Mobilitätsplattformen
- Health Mobility
- E-/Blended Learning