Masterarbeiten

Mögliche Themen und Themenbereiche – Master of Science in Management & Marketing

      • Proto Institutional Work bei digitalen Service Innovationen (Prof. Dr. Martin Gersch)

      • Generierung von Nutzen in Online-Communities (Beispiele aus verschiedenen Branchen) (Prof. Dr. Martin Gersch)

      • Generierung von Nutzen durch Patienten-Communities - Analyse aktueller Beispiele aus dem Gesundheitswesen (Prof. Dr. Martin Gersch)

      • Ökonomische Implikationen von innovativen E-Health- / Health-IT Anwendungen (Prof. Dr. Martin Gersch)

      • Strategische IT Planung als „Dynamic Capability“? (Jun.-Prof. Dr. Daniel Fürstenau)

      • Die Rolle von kognitiven Verzerrungen (z.B. Hybris, Overconfidence, Optimusmus) im Prozess der Unternehmensgründung (Dr. Janina Sundermeier)
      • Ökonomische Analysen innovativer Geschäftsmodelle (verschiedene Branchen), u.a.: (Prof. Dr. Martin Gersch)
          • Lebensmittelheimbelieferung (LMHB)
          • Versand-/Internetapotheken
          • Service-Innovationen im ÖPNV
          • Multimodale Mobilitätsplattformen
          • Health Mobility
          • E-/Blended Learning
Competence Center E-Commerce
Digital Entrepreneurship Hub
016 DynAge_BildWort_RGB_RZ_WEB
CCEC-Online
ECDF
Department Wirtschaftsinformatik