Springe direkt zu Inhalt

Prof. Lawrence Christiano, Ph.D.

Prof. Dr. Lawrence Christiano

Northwestern University

Gastprofessor im Sommersemester 2016

Lawrence Christiano ist Professor für Economics und derzeitiger Alfred W. Chase Professor of Business Institutions an der Northwestern University. Er ist Mitglied der Econometric Society und Research Associate des National Bureau of Economic Research.

Neben seiner Tätigkeit als Berater und Gastdozent bei mehreren Zentralbanken, unter anderem der Europäischen Zentralbank, ist er Mitherausgeber diverser Journale, aktuell vom Journal of Money, Credit and Banking.

Prof. Christiano's Forschungsschwerpunkt liegt auf der Fragestellung, wie die monetären und fiskalischen Instrumente des Staates auf Schocks im Verlauf des Konjunkturzyklus reagieren sollten.

Im Sommersemester 2016 wird Prof. Christiano an der FU Berlin die Masterveranstaltung "Ausgewählte Themen der Markoökonomie -  Advances in Macro-Finance since the Financial Crisis" halten.

Lawrence Christiano wird eine öffentliche Vorlesung am 30.05.2016 von 10:15-11:45 im Henry Ford Bau (Raum A) mit dem Titel "The Great Recession: Earthquake for Macroeconomics" halten, welche Bestandteil der Masterveranstaltung sein wird.