Springe direkt zu Inhalt

Mittwoch, 23. Mai 2018: Prof. Dr. Dr. Corneo als Gast in der Bundeskunsthalle zum Thema Gerechtigkeit

Gastgeber MAX MOOR lädt am Mittwoch den 23. Mai 2018 um 19:00 im Forum zu Gesprächen über Kunst, Kultur und Gesellschaft in sein mobiles Studio in Bonn.

News vom 18.05.2018

Seit jeher ist Gerechtigkeit ein politischer Kampfbegriff, und auch bei der vergangenen Bundestagswahl diente sie erneut als Schlagwort. Zwar geht es Deutschland so weit gut, doch viele Menschen spüren, dass der Wohlstand bei ihnen nicht ankommt. Es stellt sich die Frage: Ist die Ungerechtigkeit nicht schon im System des Kapitalismus selbst begründet? Dann kann man ihr folglich nur beikommen, wenn man radikaler denkt: Systemneustartstatt Sozialprogramm.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Veranstaltungskalender der Bundeskunsthalle.

8 / 37
Research Seminar in Economics
Steuer- und Sozialpolitik bei wachsender Ungleichheit
HBS