Springe direkt zu Inhalt

Piotr Paweł Larysz

Foto_Piotr

Professur für Empirische Wirtschaftsforschung und Gender

Doktorand

Adresse
Boltzamnnstr. 20
Raum 307
14195 Berlin

Piotr Paweł Larysz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für empirische Wirtschaftsforschung und Gender der Freien Universität Berlin. Er ist Teil des DFG - geförderten Drittmittelprojektes „Gender Norms and Labour Market Outcomes“ wie auch des ERC - geförderten Drittmittelprojektes „Spoils of War: The Economic Consequences of the Great War in Central Europe“ an der Bocconi Universität in Mailand.

Er hat seinen M.Sc. mit Auszeichnung in Socio-Ecological Economics and Policy an der Wirtschaftsuniversität Wien erworben. Während seines Studiums wurde er durch das Begabtenförderungswerk Cusanuswerk gefördert. Er ist ebenfalls ein ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter der University of California, Irvine wie auch Affiliierter des Insitute for Structural Research in Warsaw. Zudem absolvierte er Praktika u.a. bei den Vereinten Nationen und ist ehrenamtlicher Mitarbeiter der Berliner Aids-Hilfe.

Sein Forschungsinteresse umfasst den Bereich der empirischen Wirtschaftsforschung, insbesondere die Themen von Gender und Wirtschaftsgeschichte in zentral – und osteuropäischen Ländern.

Ausführlicher Lebenslauf