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Empfehlungsschreiben

Voraussetzungen

Wir erstellen Empfehlungsschreiben (maximal 3 Stück pro Person) nur für Bewerbungen an einen bestimmten Adressaten und keine allgemein gehaltenen Gutachten.

Voraussetzung ist, dass Sie mindestens an einer Veranstaltung des Institutes mit guter oder sehr guter Leistung teilgenommen haben.

 

Unterlagen

Wir benötigen vorab von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Informationen zur Verwendung der Empfehlung: Wo wollen Sie sich bewerben (inkl. Adresse der Organisation und ggf. Ansprechpartner)?
  • Angabe der von Ihnen besuchten Kurse am Institut inkl. Noten und Benennung des spezifischen Kursleiters/Betreuers.
  • Aktuelle Notenübersicht inkl. nicht bestandener Leistungen, ggf. Abschlusszeugnisse.
  • Aktueller, aussagekräftiger Lebenslauf
  • Anforderungen an das Gutachten: Sprache und weitere Anforderungen. Verschiedene Organisationen verlangen unterschiedliche Formate und Formalia und es liegt in Ihrer Verantwortung uns die entsprechenden Informationen mitzuteilen. Bitte beachten Sie auch die für Sie relevanten Deadlines und teilen uns diese zeitnah mit!

 

Ablauf

Bitte lesen Sie die oben genannten Voraussetzungen sorgfältig durch. Sollten Sie alle Voraussetzungen erfüllen, dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an Dr. Silja Hartmann, silja.hartmann@fu-berlin.de. Wir prüfen dann Ihre Eignung und melden uns bei Ihnen, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Bitte planen Sie ausreichend Zeit, mindestens 6 Wochen, für diesen Prozess ein! Die Fertigstellung eines Gutachtens kann einige Wochen in Anspruch nehmen.