Springe direkt zu Inhalt

Das Marketing-Department erhält drei Lehrpreise für herausragende Lehre am FB Wirtschaftswissenschaft

Die Gewinner*innen der Lehrpreise am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Die Gewinner*innen der Lehrpreise am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

News vom 22.02.2024

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass die Dozierenden des Marketing-Departments für herausragende Lehre in drei Kategorien am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin ausgezeichnet wurden. Die Lehrpreise werden jährlich auf Basis der Evaluationsergebnisse von den Studierenden beurteilten Lehrveranstaltungen vergeben.

  • Prof. Dr. Andreas Eggert wurde mit dem Thomas-Mellewigt Preis für die Beste Bachelor-Vorlesung im Fach "Business und Dienstleistungsmarketing" ausgezeichnet.
  • Jana Möller-Herm erhielt den Lehrpreis für die beste Master-Veranstaltung für ihre Veranstaltung "Käuferverhalten und Marketingkommunikation".
  • Jan von Schlieben-Troschke, Catalina Wache und Lars Quaiser wurde für die Übung im Fach "Marketingplanung" der Lehrpreis für die beste Bachelor-Übung verliehen.


Als Marketing-Department ist es uns ein großes Anliegen, den Studierenden die theoretischen Konzepte und methodischen Forschungsansätze unseres Fachs anwendungsorientiert und in einer guten Lernatmosphäre zu vermitteln. Wir sind sehr geehrt, dass dieses Engagement von den Studierenden honoriert wurde, und freuen uns darauf, unsere Begeisterung für die Marketingforschung und -praxis auch in den kommenden Semestern weiter mit unseren Studierenden zu teilen.

------------

We are delighted to announce that the instructors of the Marketing Department have been honored for outstanding teaching in three categories at the School of Business and Economics of the Freie Universität Berlin. The teaching awards are given annually based on the evaluation results of student-assessed courses.

  • Prof. Dr. Andreas Eggert was awarded the Thomas-Mellewigt Prize for the Best Bachelor Lecture in "Business and Service Marketing."
  • Jana Möller-Herm received the teaching award for the best master's course for her course "Consumer Behavior and Marketing Communication."
  • Jan von Schlieben-Troschke, Catalina Wache, and Lars Quaiser were awarded the teaching prize for the best bachelor exercise in the "Marketing Planning" course.


As the Marketing Department, it is our utmost priority to impart the theoretical concepts and methodological research approaches of our field in an application-oriented manner and within a favorable learning atmosphere. We are deeply honored by the recognition from our students and look forward to sharing our enthusiasm for marketing research and practice with our students in the upcoming semesters.

11 / 100