Schwerpunkte in der Forschung

Durch die Zusammenarbeit von Professorinnen und Professoren mit unterschiedlichen Forschungsfeldern ergibt sich für das Marketing-Department ein breites Forschungsprofil. Im Einzelnen stehen die Professorinnen und Professoren für folgende Forschungsschwerpunkte:

Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp

  • Business-to-Business-Marketing
  • Dienstleistungsmarketing
  • Neue Institutionenökonomik
  • Geschäftsbeziehungsmanagement

Weitere Informationen finden Sie hier.

Prof. Dr. Sascha Raithel

  • Schaffung markt-basierter Vermögensgegenstände
  • Monetisierung markt-basierter Vermögensgegenstände
  • Bewahrung markt-basierter Vermögensgegenstände

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Prof. Dr. Jana Möller

  • Branding and Emotions
  • Product Design
  • Persuasion

Prof. Dr. Alfred Kuß (a.D.)

  • Käuferverhalten
  • Marktforschung
  • Marketing-Theorie

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PD Dr. Michaela Haase

  • Dienstleistungsökonomik
  • Wissenschaftstheorie
  • Wirtschafts- und Unternehmensethik
  • Theorie der Unternehmung
  • Social Enterprise

Weitere Informationen zum allgemeinen Forschungsprogramm von Frau Dr. Michaela Haase finden Sie hier.

Spezifische Informationen zur Forschung über Wirtschafts- und Unternehmensethik finden Sie hier.

Weitere Informationen zum DFG-Projekt "Social Value und Social Entreprise" finden Sie hier.