Betreuung von Bachelorarbeiten am Marketing-Department
Ankündigung für das Wintersemester 2023-24
Im Wintersemester 2023-24 werden alle Bachelorarbeiten zum gemeinsamen Oberthema „Finanzielle Incentives zur Förderung von nachhaltigem Verhalten" erarbeitet. Welche Konsequenzen haben finanzielle Anreize aus psychologischer Sicht für die Konsumierenden und wie können Incentives effektiv eingesetzt werden, um Nachhaltigkeit zu fördern? Diesen und angrenzenden Fragen werden die Kandidat:innen im Rahmen der eigenen Bachelorarbeit nachgehen. Dabei können Sie nach Zusage zwischen verschiedenen von uns vorgegebenen Unterthemen wählen. Methodisch werden alle Bachelorarbeiten einen experimentellen Fokus haben, der im Rahmen von gemeinsamen seminaristischen Lehrveranstaltungen konkretisiert wird. Wenn Sie vorab organisatorische oder inhaltliche Fragen haben, können Sie gerne unsere Q&A-Session (Webex: Dienstag, 19.09.2023 um 11 Uhr https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin-en/j.php?MTID=mf70770718877e7ab28845d8e97705887) besuchen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie:
- Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren & Erstellen von Bachelorarbeiten am Marketing-Department,
- eine Übersicht möglicher Betreuer mit ihren Forschungsschwerpunkten,
- sowie häufig gestellte Fragen zum Thema.
Bei generellen Fragen zu Bachelorarbeiten am Marketing-Department können Sie sich gerne an Florian Völkl (florian.voelkl@fu-berlin.de), wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Department, wenden.