Springe direkt zu Inhalt

Juniorprofessorin für Management Accounting und Financial Accounting

JProf. Dr. Aline Grahn

Ich bin Juniorprofessorin für Management und Financial Accounting am FACTS-Department der Freien Universität Berlin. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Nach dem Abitur habe ich zunächst ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Dresden aufgenommen und wenig später zusätzlich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Wider Erwarten hat mich dieses dann mehr fasziniert als mein ursprüngliches Fachgebiet. Für meine Promotion kam ich daher an die Freie Universität Berlin um bei Prof. Bigus meine Doktorarbeit zu schreiben. Während dieser Zeit war ich für ein Semester als Gastforscherin an der Monash University in Melbourne. Nach einer kurzen PostDoc-Phase freue ich mich nun, den Fachbereich als Juniorprofessorin zu unterstützen.

Lebenslauf